Europäische Wirtschaftliche Interessenvereinigung für nachhaltige Wirtschaftsförderung NWI

Wir bringen Ihr Schiff wieder sicher auf hohe See

Über uns: Das sind wir ...

Die Ursprünge unseres Hauses gehen zurück in das Jahr 2008. Auf dem Europa-Kongress "Menschen für Menschen" in Paris haben diverse Hilfsorganisationen die Frage aufgeworfen, warum Unternehmer im westeuropäischen Raum so wenig Rückhalt erfahren.  

Gemeinsam mit christlichen Hilfswerken und den ersten ehrenamtlichen Spezialisten wurde damals ein lockerer Verbund gegründet, der klein- und mittelständischen Unternehmern die erforderliche Unterstützung geben sollte. Dieser Verbund wurde im Laufe der Jahre immer mehr professionalisiert und 2017 in eine Europäische Wirtschaftliche Interessenvereinigung überführt. 

Heute verfügen wir über ein nachhaltiges Netz an ehrenamtlichen Spezialisten aus (fast) allen Bereichen der Wirtschaft. Mitgliedern und Freunden von gemeinnützigen Hilfsorganisationen stellen wir diese Spezialisten gegen eine geringe monatliche Gebühr unentgeltlich zur Verfügung.